Projektbeispiele

 In den letzten Jahren wurden zahlreiche Projekte erfolgreich von uns umgesetzt. Hier ein kleiner Auszug aus unseren Projekten, damit Sie sich besser vorstellen können, was wir leisten. Bei Bedarf erzählen wir Ihnen gerne im Rahmen eines Telefonats oder eines persönlichen Termins mehr über unsere Projektleistungen.

Erfolgreiche Kundenprojekte von Slenderiser

Erfahren Sie alles über Ihre Vorteile, egal aus welcher Branche…

Übersicht an bisherigen Kunden, die erfolgreiche Projekte mit Slenderiser abschließen konnten

SAP Entwicklungsprojekte

Referenzen -

Implementierungsprojekt SAP TM & S/4

Branche: Werkzeugbranche

Anforderung:

  • Integration mit allen Nicht-SAP-Systemen in ein zentrales SAP-S4-System
  • Implementierung aller kundenspezifischen RICEFWs für Zentraleuropa und Westeuropa
  • Anpassung aller Konfigurationen im Zusammenhang mit dem Kundengeschäft für das SAP Transportmanagement

Referenzen -

Implementierungsprojekt SAP TM & S/4

Lösung:

Gesamtverantwortliche Implementierung/Rollout aller wesentlichen Geschäftsprozesse und RICEFWs für das Transportmanagement sowie S/4 Embedded HANA ABAP

Vorteil für den Kunden:

  • Ablösung interner manueller Prozesse durch konsequente Umsetzung durch Standardisierung und Eigenentwicklungen
  • Effizienzsteigerung der Geschäftsprozesse durch Standardisierung und Customizing im SAP Transportmanagement

Referenzen -

Neu- und Weiterentwicklungen eines EWM / RF-Systems über mehrere Standorte

Branche: Automobilzulieferer

Anforderung:

  • Kunde führte SAP EWM ein und wollte seine eigenen Prozesse möglichst standardnah umsetzen

Referenzen -

Neu- und Weiterentwicklungen eines EWM / RF-Systems über mehrere Standorte

Lösung:

Kundeneigene Prozesse wurden in SAP EWM umgesetzt: RF-Transaktionen, angepasster Lagerverwaltungsmonitor, Post-Processing Framework Konfiguration und Implementierung

Vorteile für den Kunden:

  • Eigener Prozessablauf wurde in SAP EWM möglichst standardnah abgebildet
  • Implementierungszeit wurde dadurch erheblich verkürzt
  • Verbesserung Performance und Stabilität

Referenzen -

Kundenindividuelle Erweiterung im Lagerverwaltungsmonitor als Schnittstelle mit Non-SAP Fördertechnik

Branche: Logistikdienstleister

Anforderung:

  • Anforderung war eine kundeneigene Erweiterung der RF-Transaktionen sowie des Lagerverwaltungsmonitors,
    welche als Schnittstelle mit einer externen Fördertechnik fungierte

Referenzen -

Kundenindividuelle Erweiterung im Lagerverwaltungsmonitor als Schnittstelle mit Non-SAP Fördertechnik

Lösung:

  • Neue RF-Transaktionen wurden erstellt sowie ein eigenes Pflegeprogramm für die Sonderbestände, die in der neuen Fördertechnik bearbeitet werden sollen
  • Durchführung des Monitorings im LVM

Vorteil für den Kunden:

  • Eigene bereits vorhandene Non-SAP verwaltete Fördertechnik wurde an ein bereits vorhandenes System angebunden und individualisiert

Referenzen -

Erstellung eines Roll-Out Templates im RF für verschiedene Läger

Branche: Automobilhersteller

Anforderung:

  • Es sollte ein RF-Template erstellt werden, welches für verschiedene Läger weltweit ausgerollt werden sollte und komplett vom Standard abweicht
  • Sämtliche Entwicklungen sollten für jedes neu ausgerollte Lager im Ablauf konfigurierbar sein, da jedes Lager Abweichungen im Prozessablauf hatte

Referenzen -

Erstellung eines Roll-Out Templates im RF für verschiedene Läger

Lösung:

Erstellung des Templates und der RF-Transaktionen sowie der dazugehörigen Konfiguration für den jeweiligen Ablauf

Vorteil für den Kunden:

  • Effizienter Rollout an allen eingeführten Lägern mit bereits getesteter Funktionalität

Referenzen -

Entwicklung und Beratung EWM mit Schwerpunkt MFS

Branche: Chemie

Anforderung:

  • Umstieg auf ein modernes SAP EWM System und Schulung der gesamten Belegschaft
  • Automatisierung über das ganze Lager hinweg
  • Umsetzung einer Waschanlage für Behälter

Referenzen -

Entwicklung und Beratung EWM mit Schwerpunkt MFS

Lösung:

  • Hauptverantwortlich für die Entwicklung der fahrerlosen Transportsysteme zum Transport zwischen verschiedenen Produktionslinien
  • Inbetriebnahme vor Ort und Endkundenberatung sowie Mitarbeiterschulung

Vorteil für den Kunden:

  • Modernes SAP EWM System, um Kosten zu mindern und Laufwege durch die Automatisierung einzusparen

Referenzen -

Entwicklung, Beratung und Anpassung eines global ausgerollten EWM-Systems

Branche: Landmaschinen

Anforderung:

  • Integration eines EWM Systems in ein bestehendes Yard-Logistic-System
  • Ablösung alter Prozesse durch das neue SAP EWM

Referenzen -

Entwicklung und Beratung EWM mit Schwerpunkt MFS

Lösung:

  • Verantwortlich für die Anbindung des EWM Systems an das Yard-Logistic-System
  • Vollständiges Customizing, um die Kommunikation zwischen SAP EWM und SAP YL zu ermöglichen

Vorteil für den Kunden:

  • Zentrales System, um sowohl das Lager als auch die LKW-Transporte steuern zu können
  • Zeitersparnis beim Check-In der LKWs durch Live-Tracking

Referenzen -

Einführung von Fiori-Apps zur mobilen Abwicklung von WM-Funktionen

Branche: Hydraulik

Anforderung:

  • Erstellung einer mobilen Lösung zur Abwicklung von Wareneingang und Umlagerung
  • Vereinfachung und Beschleunigung der Prozesse

Referenzen -

Einführung von Fiori-Apps zur mobilen Abwicklung von WM-Funktionen

Lösung:

  • Konzeption und Implementieren von SAP FIORI Apps für den Wareneingangs- und Umlagerungsprozess
  • Erstellung der OData-Services für die entsprechenden Applikationen
  • Backend-Implementierung der Logik für FIORI Apps

Vorteil für den Kunden:

  • Beschleunigung der Prozesse durch Automatisierungen
  • Moderne ansprechende und intuitiv zu bedienende Oberflächen

Softwareentwicklungsprojekte

Referenzen -

Umsetzung des Prozesses "MA-Verwaltung"

Branche: Einzelhandel/Baumarkt

Anforderung:

  • Verwaltung aller internen Mitarbeiter inkl. bereitgestellter Hardware (Computer, Laptop, Smartphone, etc.) vom Eintritt bis zum Austritt
  • Beantragung / Änderung / Löschung zugeordneter Hardware oder Zugänge zu Systemen mit Freigabe durch Vorgesetzte
  • Eintritt und Austritt eines Mitarbeiters durch Drittsystem initiierbar
  • Anbindung eines Ticket-Systems inkl. Tracking der Fertigstellung

Referenzen -

Umsetzung des Prozesses "MA-Verwaltung"

Lösung:

  • Entwicklung Architektur für Frontend und Backend
  • Design initiales Datenmodell
  • Einrichtung der CI/CD-Pipeline inkl. Release-Planung
  • Eigenverantwortliche Umsetzung fachlicher Prozesse

Vorteile für den Kunden:

  • Automatische Beantragung aller notwendigen Hardware und Systemzugänge für neue Mitarbeiter
  • Einfache Bearbeitung zugeordneter Hardware bzw. Systemzugänge für bestehende Mitarbeiter

Referenzen -

Einführung Frameworks vue.js

Branche: Software/Beratung

Anforderungen:

  • Implementierung von konfigurierbaren e2e Tests
  • Schulung zum Erstellen von eigenen e2e Tests
  • Beratung zu anstehendem Refactoring

Referenzen -

Einführung Frameworks vue.js

Lösung:

  • Schnellere Kommunikation zwischen Entwicklungsteams
  • Sichern von Codequalität

Vorteile für den Kunden:

  • Automatisierte Qualitätssicherung
  • Automatisches Testen von Codeanpassungen

Referenzen -

Einführung von vue.js und angrenzenden Tools

Branche: Finance

Anforderungen:

  • Umstieg auf das Javascript-Framework vue.js mit node.js
  • Aufsetzung von technologischen Handlungsempfehlungen

Referenzen -

Einführung von vue.js und angrenzenden Tools

Lösung:

  • Wissens- und Know-How-Transfer im Framework vue.js 3 für zwei Entwicklungsbereiche
  • Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung einer neuen Architektur
  • Coaching

Vorteile für den Kunden:

  • Schneller und reibungsloser Know-How-Gewinn
  • Einhaltung zeitkritischer Guide-Lines
  • Modernste Entwicklungsarchitektur (state of the art) nach individuellen Vorgaben

Referenzen -

Entwicklung und Erweiterung von Frontend-Komponenten im Rahmen eines Autorisierungsmoduls einer großen IT Plattform

Branche: Dienstleister

Anforderungen:

  • Frontend-Entwicklung und Erweiterung für ein Autorisierungsmodul innerhalb einer großen IT-Plattform
  • Umsetzung aufgrund von flexiblen UI/UX, basierend auf User stories
  • Einbindung und Abstimmung mit dem Backend über Open API und Implementierung von RESTful APIs
  • Unterstützung und Beratung für das Testteam bei der Erstellung automatisierter UI-Tests

Referenzen -

Entwicklung und Erweiterung von Frontend-Komponenten im Rahmen eines Autorisierungsmoduls einer großen IT Plattform

Lösung:

  • Einsatz moderner Frontend-Technologien und Tools: Angular, JavaScript, Git, RESTful API, RxJs, NgXs, SCSS,
    NPM/Yarn, TypeScript, HTML, PrimeNG
  • Umsetzung durch iterative Entwicklungszyklen basierend auf Scrum
  • Gewährleistung von Code-Qualität und Funktionalität durch Unit Tests (Jasmine und Karma)

Vorteil für den Kunden:

  • Modernes und anwenderfreundliches Frontend, das den aktuellen Standards und Best Practices entspricht

Referenzen -

Aufbau einer Einkaufs-Plattform

Branche: Retail

Anforderungen:

Zentrale Aufgabe war die Entwicklung einer Anwendung zur Unterstützung vom Einkauf. Die relevanten Funktionen (Aufnahme / Bearbeitung Artikel, Aufnahme von Bestellungen, Verarbeitung von Aufträgen) sollten dabei sowohl in der Anwendung selbst korrekt funktionieren als auch die notwendigen Informationen für die angeschlossenen Systeme bereitstellen.

Referenzen -

Aufbau einer Einkaufs-Plattform

Lösung:

  • Implementierung der fachlichen und GUI-Logik für verschiedene Bereiche der Anwendung
  • Entwicklung Client mit React
  • Entwicklung Server Komponenten mit Webservice Bereitstellung mit Java
  • Entwicklung von Schnittstellen zu SAP Retail, SD, Stammdaten, PI/XI, SAP BW, Oracle via Webservices und File-Schnittstellen
  • Aufnahme und Bewertung neuer Funktionalitäten
  • Aufnahme Anforderungen vom Fachbereich Einkauf
  • Erarbeitung und Erstellung von Komponenten- und Integrationstests
  • Durchführung manueller Tests
  • Entwicklung und Anpassung der Buildprozesse inkl. Testautomatisierung

    Success Story NEW AG

    Wenn Sie nach einem konkreteren Beispiel suchen, haben wir hier die Success Story unseres Projektes bei den Stadtwerken NEW AG.

    Hier Herunterladen

    Download Link an folgende E-Mail Adresse

    Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und dieser zustimme.

    KUNDENSTIMMEN

    Slenderiser hat uns als langjähriger Partner bei der Digitalisierung von Kunden-Kontaktkanälen unterstützt und mit uns Customer Journeys für unterschiedlichste Online-Produkte entwickelt. Die Kommunikation mit Kunden, Sachbearbeitern und Partnern wurde mit dem Aufbau von Selfservice-Portalen deutlich verbessert – zusammen konnten wir unsere Digitalisierung auf das nächste Level bringen.

     

    Sven Jansen, Projektleiter NEW Netz GmbH

    Die Slenderiser hat uns bei technischen Umsetzungen eines wichtigen Geschäftszweig unseres Haus beraten und unterstützt. Mit Hilfe von SAP ERP, Business Workflows und Adobe Interactive Forms ist es gelungen, den Prozess AUV abzubilden, sodass eine ergonomische Lösung entstanden ist, die zahlreiche Komponenten der automatischen Vorgangsbearbeitung bietet und mit der es Spaß macht zu arbeiten. Dabei haben wir von der großen Expertise der Slenderiser im Bereich der Projektsteuerung profitiert, um das Projekt erfolgreich und im geplanten Zeitrahmen umsetzen zu können.

    Michael Stolte, Teamleiter SAPBG ETEM

    Mit ihren Nearshore Entwicklern konnte uns die Slenderiser GmbH schnell, günstig und unkompliziert helfen, einen Entwicklungsengpass zu überbrücken. Sowohl Entwicklungen im Standard SAP FI-CAX als auch mit Adobe Formularen wurden innerhalb des geplanten Zeitrahmens abgeschlossen.
    Noch heute greifen wir für zeitnahe Anpassungen auf die Mitarbeit von Slenderiser zurück. Die Kommunikation läuft auch bei kleineren Arbeitspaketen problemlos.Wir selbst können uns weiterhin auf unser Kerngeschäft konzentrieren.!

     

    Jörg Liedtke, Vorstand, Abide AG

    Vielen Dank, dass wir mit Slenderiser so schnell passende Unterstützung gefunden haben.
    Durch die flexible und problemlose Abwicklung wurde uns viel Arbeit abgenommen.
    Wir bedanken uns für die sehr gute Kooperation.

     

    Stephan Paul, Unit Manager Development, Prokurist, Cegeka Deutschland GmbH

    Durch die schnelle Zuarbeit und Unterstützung konnte Slenderiser uns in unseren Projekten tatkräftig helfen. Wir können uns dank des sehr kompetenten und effizienten Ressourcenmanagements von Slenderiser uns auf unsere Softwareberatung. Wir planen die Zusammenarbeit auszubauen und sehen es als strategische Partnerschaft.

     

    Karlheinz Correll, Geschäftsführer, iCAT – IT-Consulting and Technology AG

    Wir danken Slenderiser für die kurzfristige Unterstützung in FIORI Umfeld und dem langfristigen Support bei unseren zahlreichen SCM-Projekten.

     

    Wolfgang Unkauf, Leiter SAP Entwicklung, Consilio

    Mit Hilfe von Slenderiser konnten wir einen uns bereits bekannten SAP Entwickler zur Überbrückung eines längeren Engpasses effizient einsetzen und zudem einen Nachfolger ausbilden. Die flexible und kompromissbereite Zusammenarbeit von Slenderiser schätzen wir sehr.

     

    Ralf-Norbert Hoffmann, Leiter SAP, Pierburg GmbH

    Zusammen mit der Slenderiser GmbH haben wir Lösungen realisiert, die unsere ursprünglichen Erwartungen übertreffen. Ein zuverlässiger und kompetenter Partner, mit dem man gerne zusammenarbeitet.

     

    Sebastian Wukits, Geschäftsführer, BluVisio GmbH

    Mit dem Know-how, den praktischen Kenntnissen sowie der Einsatzbereitschaft der Slenderiser Berater und Entwickler waren wir höchst zufrieden. Auch in Zukunft werden wir deshalb immer wieder gerne auf die Unterstützung durch Slenderiser zurück greifen.

     

    Sabine Grebrodt, Vertriebsleitung, PBS Software GmbH

    Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Rückruf oder senden Sie uns eine Anfrage!